Bericht über den Herbstanlass vom 4. November 2006

Der diesjährige Herbstanlass der ASMO stand unter dem Moto UNOMIG – Bilanz einer
Mission“ und wir konnten dazu Frau Heidi Tagliavini begrüssen, welche über etliche Jahre
als Head of Mission dort tätig war.
Mitglieder sowie Angehörige trafen sich um 11.00 Uhr zu einem Apéro im Institut für
Anatomie der Uni Bern und danach gingen wir zum Essen ins Restaurant Beaulieu.
Anschliessend stiessen noch einige ASMO-ler und sogar interessierte Personen aus dem
beruflichen Umfeld von Frau Tagliavini dazu, so dass sich schlussendlich etwa 30 Personen
in dem geschichtsträchtigen Hörsaal einfanden.
Nach Beat Haennis Einführung in diesen denkmalgeschützten Hörsaal konnten wir uns voll
und ganz den interessanten und aufschlussreichen Ausführungen und Gedanke von Frau
Tagliavini widmen. Obwohl sie ursprünglich „nur“ 45 Min Zeit eingeplant hatte, sprach sie am
Schluss viel länger, bedingt auch durch die verschiedenen Fragen welche unsere Mitglieder
ihr stellten.
Zum Abschluss trafen wir uns alle noch zu einem Abschiedstrunk und manch einer hatte
auch hier nochmals die Gelegenheit, sich persönlich mit Frau Tagliavini zu unterhalten.
Ich möchte mich bei Beat nochmals für die Mithilfe beim Organisieren dieses Anlasses
bedanken. Speziell erwähnen möchte ich hier, dass wir keine Miete für den Hörsaal
bezahlen mussten und der Apéro vom Institut für Anatomie gesponsert wurde.
Das ist sicher ein Applaus wert. Merci

Chrige Heggli